Microsoft hat das Update unter Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 als kritisch und unter Windows Vista und Windows Server 2008 als moderat eingestuft. Der neue Patch (MS09-001) schließt drei Lücken im Server-Message-Block-Protokoll (SMB).
Die Betaversion von Windows 7, welche Microsoft letzte Woche veröffentlichte, ist laut einem Blogeintrag im Microsoft Security Response Center nur von einer der drei Schwachstellen im SMB-Protokoll betroffen.
Wie zu jedem Patchday hat Microsoft auch ein Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook und eine aktuelle Version des Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software veröffentlicht.
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.