Weitere Angebote für die Adaptive Infrastructure will HP im Verlauf des Jahres präsentieren. Die aktuellen Erweiterungen sollen IT-Administratoren in die Lage versetzen, Projekte schneller und einfacher umzusetzen.

Die neuen Funktionen im Einzelnen:

  • Insight Orchestration: Administratoren können Templates gestalten, um die benötigte Infrastruktur für den Betrieb von Servern sowie daran angeschlossenen Speichersystemen und Netzwerk-Ressourcen abzubilden. Physische und virtuelle Infrastruktur-Komponenten können per Knopfdruck zugeteilt und gemäß der Template-Spezifikationen konfiguriert werden. Die Software-Option ist ab dem 26. Januar für ProLiant Server verfügbar, eine Version für die Integrity-Systeme kommt später im Jahr auf den Markt.
  • Insight Recovery: Diese Option soll kosteneffektives Disaster Recovery für Server-Umgebungen auf Basis von HP BladeSystem-Servern oder von Virtual Machines unter VMware ermöglichen.
  • Erweiterungen der Capacity Planning-Funktion: Sie sollen die Server-Konsolidierung beschleunigen. Nutzungsdaten von Dell-, IBM- und anderen x86-basierten Servern werden automatisch gesammelt und analysiert.

In den letzten drei Jahren stand bei den Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten von HP die Adaptive-Infrastructure-Initiative im Fokus. Sie soll die Vision eines “Next Generation Datacenter” in die Realität umsetzen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago