Schon auf der CES 2008 hatten die Koreaner ein Uhrenhandy gezeigt, dabei handelte es sich jedoch nur um ein Modell, welches nicht funktionierte. Wohingegen der jetzt gezeigte Prototyp funktioniert. Das LG Watch Phone wird über das kleine Touchscreen-Display bedient. Das Material des Display ist aus Sicherheitsglas, damit es auch ausreichend gegen Kratzer geschützt ist. Das Gehäuse des Uhrenhandys ist knapp 1,4 Zentimeter hoch und das Display hat eine Diagonale von 1,43 Zoll.
An der Seite des Gerätes gibt es drei Knöpfe – Rufannahme, Beenden des Gespräches und eine Löschfunktion. Das wasserfeste Watch Phone verfügt außerdem über eine Spracherkennungsfunktion, Text to Speech zum Vorlesen von Nachrichten, Stereo-Bluetooth und einen MP3-Player.
Auch eine Freisprechfunktion ist integriert, obwohl sich hier ein Headset besser anbietet, um die Sprachqualität zu verbessern. LGs Armbandhandy nutzt das GSM-Netz und unterstützt das Datenübertragungsverfahren HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.