Das Netbook wird unter der Bezeichnung ‘Archos 10’ Ende Januar auf den deutschen Markt kommen – das entspricht der Displaygröße, welche exakt 10,2 Zoll (1024 mal 600 Pixel) groß ist. Im Inneren des Winzlings arbeit ein Intel Atom-Prozessor.
Archos 10 verfügt über eine 160 Gigabyte große Festplatte und ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Außerdem wurden eine 1,3 Megapixel-Webcam, WLAN und ein Kartenleser intergriert. Jedoch fehlt die Bluetooth-Schnittstelle. Als Betriebssystem wird Windows XP eingesetzt. Laut Angaben des Unternehmens wiegt das Netbook mit dem Standard-3-Zellen-Akku rund 1,3 Kilogramm und wird 349 Euro kosten. Optional kann das Archos 10 auch mit einem Sechs-Zellen-Akku geordert werden.
Das Gewicht vergrößert sich damit nur geringfügig auf 1,4 Kilogramm. Dafür steigt der Preis des Gerätes um 30 Euro. Der Hersteller gibt die Akku-Laufzeit mit 2,5 beziehungsweise beim Sechs-Zellen-Akku mit vier Stunden an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.