Das Netbook wird unter der Bezeichnung ‘Archos 10’ Ende Januar auf den deutschen Markt kommen – das entspricht der Displaygröße, welche exakt 10,2 Zoll (1024 mal 600 Pixel) groß ist. Im Inneren des Winzlings arbeit ein Intel Atom-Prozessor.
Archos 10 verfügt über eine 160 Gigabyte große Festplatte und ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Außerdem wurden eine 1,3 Megapixel-Webcam, WLAN und ein Kartenleser intergriert. Jedoch fehlt die Bluetooth-Schnittstelle. Als Betriebssystem wird Windows XP eingesetzt. Laut Angaben des Unternehmens wiegt das Netbook mit dem Standard-3-Zellen-Akku rund 1,3 Kilogramm und wird 349 Euro kosten. Optional kann das Archos 10 auch mit einem Sechs-Zellen-Akku geordert werden.
Das Gewicht vergrößert sich damit nur geringfügig auf 1,4 Kilogramm. Dafür steigt der Preis des Gerätes um 30 Euro. Der Hersteller gibt die Akku-Laufzeit mit 2,5 beziehungsweise beim Sechs-Zellen-Akku mit vier Stunden an.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…