Die neue Version 2.1 des PLM Integrators soll sicherstellen, dass bestehende PLM-Lösungen mit ihren technischen Detailinformationen während des Produktlebenszyklus für das gesamte Unternehmen nutzbar sind. Mit dem als SAP-Partnerlösung zertifizierten Adapter können Objekte und Funktionen von PDM-/PLM-Systemen in der Process Integration (PI) von SAP NetWeaver integriert werden.
“Als SAP-Softwarepartner hat es sich ECS zur Aufgabe gemacht, marktübliche PDM-/PLM-Systeme der SOA-Welt des NetWeavers zugänglich zu machen”, erläuterte Peter Teckentrup, Chief Operation Officer bei ECS. “Über entsprechende, von SAP zertifizierte PI-Adapter, die sich unter dem Produktnamen PLM Integrator 2.1 nahtlos in das Adapter-Framework der PI einfügen, werden die entsprechenden Services und Business-Objekte der PDM/PLM-Systeme für systemübergreifende Geschäftsprozesse bereitgestellt.”
Die Zuordnung der PLM- auf SAP-Objekte erfolgt bis auf Attributebene über graphische Editoren. Neben 1:1-Zuordnungen sollen auch komplexe Transformationen, Regelwerke und Mapping-Tabellen hinterlegt werden können. Dadurch ließen sich auch strukturierte Produktinformationen, wie etwa Stücklisten, ineinander überführen und weitergehende Objektrelationen aufeinander abbilden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.