80 Mann stark ist das Team das mit Hilfe von Wi-Fi-Scannern, Laptops und Mobiltelefonen mit Internet-Support nach unsicheren Netzen sucht. Die Fahndung startet im Bandra-Kurla-Komplex, einem Business-Center, wo viele verschiedene Firmen untergebracht sind.
Die Polizei will ungesicherte Netze entweder abbauen oder mit den Betreibern zusammen die Signale verschlüsseln. Auf jeden Fall soll der unkontrollierte Zugriff unmöglich gemacht werden.
Die Geschichte hat einen ernsten Hintergrund: Vor fünf Monaten hatten Mitglieder der indischen Mudschahidin sich in Rechner in Indien und den USA gehackt, um von dort ihre Botschaften zu verbreiten. “Unsere Kampagne dient der Aufklärung”, sagte Polizeichef Sanjay Mohite. “Unsere Leute werden Haushalte, Schulen und Hochschulen sowie Unternehmen aufsuchen, um ihnen die Absicherung ihrer Netzwerke nahezulegen.”
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…