Für das Stromsparen im Stand-by setzt Fujitsu Siemens Computers auf die Technologie ‘Low Power Soft Off’. Damit kommen die Modelle ESPRIMO C/E/P5730, ESPRIMO E/P7935 die Workstation CELSIUS W370 auf unter 0,5 Watt. Der 0-Watt-PC soll Mitte 2009 auf den Markt kommen und ausgeschaltet eben überhaupt keine Energie verbrauchen. Dennoch, so das Versprechen von FSC, bleibt das Gerät administrierbar.
Ein wichtiger Teil des FSC-Angebotes ist auch das Dynamic-Infrastructures-Portfolio, das sich dynamisch an unterschiedliche Bedarfsszenarien von Anwendern anpasst. Dies umfasst Infrastrukturprodukte und –services, getestete Infrastrukturlösungen, Managed Infrastructures sowie Infrastructure-as-a-Service.
Speziell für die öffentliche Hand zeigt FSC auf der CeBIT 2009 am Beispiel elektronischer Identitäten Lösungsbeiträge zur Sicherheitsinfrastruktur zur EU-Dienstleistungsrichtlinie, der rechtssicheren Langzeitarchivierung und der Umsetzung des eCard-API-Frameworks.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…