So zeigt eine Umfrage des auf Jobs im High-Tech-Bereich spezialisierten Portals Dice, dass viele Experten fürchten, 2009 mit weniger Geld oder gar ohne Arbeitsplatz auskommen zu müssen. 2008 wuchsen die Löhne noch. Im Schnitt stiegen die Vergütungen um 4,6 Prozent auf etwa 78.000 Dollar. Sicherheitsexperten, Software- und Anwendungs-Entwickler hatten sogar noch bessere Argumente bei den Gehaltsverhandlungen.
Inzwischen fürchten 22 Prozent der knapp 20.000 Befragten IT-Spezialisten, dass sie sich in den kommenden Monaten nicht mehr auf dem Laufenden halten können. Um ihren Job bangen 20 Prozent und 14 Prozent sehen einen weniger starken Anstieg der Gehälter. Ganze 10 Prozent erwarten mehr Arbeit, die durch Entlassungen auf sie zukommt.
Im Verlauf des vierten Quartals, so teilt Dice mit, seien die Neueinträge von Job-Suchenden um 67 Prozent in die Höhe geschnellt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…