Auf der zurückliegenden CES in Las Vegas hat Asus zum ersten Mal davon gesprochen, in eine Tastatur ein Netbook mit Atom-CPU mit 1,6 GHz und 1 GByte RAM bauen zu wollen. Jetzt gibt es die ersten Bilder davon.
Auf den ersten Blick sieht es aus, als habe jemand seinen Zahlenblock gegen ein iPhone ausgetauscht. Und so erinnert die Nutzerführung des kleinen Media-Center-PCs auch stark an das Vorbild von Apple.
Über HDMI oder eine kabellose UWB-Schnittstelle bringt dann das Eee Keyboard die Inhalte, die auf den 16 beziehungsweise 32 GByte Solid-State-Speichern abgelegt sind auf den Fernseher. Weitere technische Spezifikationen zum Eee Keyboard finden Sie in der Bildergeschichte.
Neben dem neuen Keyboard hat Asus außerdem den Eee PC 1002 HA vorgestellt. 1,2 Kilo schwer ist der 1002 HA mit einem 1,6-GHz-Atom, GMA-950-Grafik, 1 GByte RAM, Ethernet und WLAN nach 802.11b/g/n sowie Windows XP Home ausgestattet. Mit Edelstahl-Gehäuse ist er ab sofort für 449 Euro verfügbar. Außerdem stellte Asus die mit Touchscreen ausgestatteten Versionen T91 und T101H vor. Hier steht jedoch noch kein Preis und Veröffentlichungsdatum fest.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…