Das 790FX-GD70 von MSI arbeitet mit dem AMD 790FX-Chipsatz. Das 790GX-G65 setzt auf dem AMD 790GX mit integrierter Radeon HD 3300-Grafikeinheit auf. Bei beiden Mainboards kommt die neueste AMD SB750-Southbridge zum Einsatz.
Der folgende Buchstabe ‘G’ in der Produktbezeichnung ordnet die Mainboards Nutzer-Klassen zu und bedeutet ‘Gaming’. Das ‘D’ beim 790FX-GD70 steht für ‘DrMOS’-Technik der zweiten Generation. DrMOS plus APS-Technik (Active Phase Switching) sollen für Energieeffizienz bei der Stromversorgung für den Prozessor, Chipsatz und Speicher sorgen. Mit bis zu 140 Watt werden alle zukünftigen AM3-Prozessoren von AMD unterstützt.
Beliebt bei Spieleenthusiasten ist das sogenannte Overclocking. Mit dem Drehregler ‘OC Dial’ können diese das Maximale an Leistung aus der CPU und dem System herauszuholen. Für weniger versierte Anwender übernimmt die BIOS-Funktion ‘MAX FSB’ automatisch die Suche nach der jeweils schnellsten möglichen Taktrate.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…