HP, Sun Microsystems und Rackable Systems haben bereits neue Modelle mit den Shanghai-Varianten angekündigt.
Zunächst habe AMD mit der Standard-Version den größten Teil des Marktes bedienen wollen. Nun folgen eben äußerst effiziente und besonders leistungsfähige Modelle.
Der HE-Prozessor (High Efficiency) hat einen Durchschnittsverbrauch (ACP) von 55 Watt. Der Wert des Thermal Design Power liegt bei 79 Watt. Im Schnitt verbraucht der HE jedoch um die 40 Watt. Diese Modelle richten sich vor allem an Datenzentren, die starke Leistungsspitzen abfedern müssen und längere Zeiten haben, in denen die Prozessoren weniger arbeiten müssen.
Die SE-Modelle mit 2,8 GHz richten sich an Anwender, die maximale Leistung brauchen. Der maximale Verbrauch liegt hier bei 105 Watt ACP.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…