Im Jahr zuvor hatte Sun Microsystems im zweiten Quartal, das mit dem Dezember zu Ende ging, noch einen Gewinn von 260 Millionen Dollar erzielt.
Ende 2008 muss Sun nun einen Umsatzrückgang von 11 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar verkraften. Analysten hatten jedoch zunächst einen noch größeren Verlust für den Unix-Hersteller befürchtet. Daher stieg das Papier auch im nachbörslichen Handel auf die Nachricht. Nachdem die Aktie bereits im regulären Handel um 5,6 Prozent zulegen konnte.
Derzeit befindet sich Sun inmitten einer umfassenden Umstrukturierung. Im Januar haben bereits 1300 Mitarbeiter eine Kündigung erhalten. Insgesamt will Sun aufgrund der Krise 6000 der weltweit 33.000 Stellen abbauen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…