Die Ursache für den Komplettausfall soll ein veralteter und defekter Server gewesen sein. Und der Unfall ereignete sich just, kurz nachdem das Team des frisch vereidigten Präsidenten neue E-Mail-Accounts bekommen hatte.
E-Mails, so berichtet die Washington Post, konnten weder verschickt noch empfangen werden. Die neuen Mitarbeiter in der Schaltzentrale der Macht mussten dann wieder zum Telefon greifen. Auch Pressemitteilungen oder Terminhinweise konnten nicht wie gewohnt verschickt werden. Die Reporter im Presseraum des Weißen Hauses bekamen statt dessen Fotokopien der Mitteilungen ausgehändigt.
Obama-Sprecher Rober Gibbs nahm es jedoch mit Humor: “Seit fünf Jahren haben ich so wenig Stress gehabt wie heute.” Dabei blickte er unverhohlen auf sein schweigendes BlackBerry. Man könne das Gerät ja schließlich auch gut als Untersetzer verwenden, scherzte Gibbs.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.