Die Ursache für den Komplettausfall soll ein veralteter und defekter Server gewesen sein. Und der Unfall ereignete sich just, kurz nachdem das Team des frisch vereidigten Präsidenten neue E-Mail-Accounts bekommen hatte.
E-Mails, so berichtet die Washington Post, konnten weder verschickt noch empfangen werden. Die neuen Mitarbeiter in der Schaltzentrale der Macht mussten dann wieder zum Telefon greifen. Auch Pressemitteilungen oder Terminhinweise konnten nicht wie gewohnt verschickt werden. Die Reporter im Presseraum des Weißen Hauses bekamen statt dessen Fotokopien der Mitteilungen ausgehändigt.
Obama-Sprecher Rober Gibbs nahm es jedoch mit Humor: “Seit fünf Jahren haben ich so wenig Stress gehabt wie heute.” Dabei blickte er unverhohlen auf sein schweigendes BlackBerry. Man könne das Gerät ja schließlich auch gut als Untersetzer verwenden, scherzte Gibbs.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…