Gemäß der neuen Vereinbarung wird Dell die Cisco Nexus 5020 Switches – die sowohl 10 Gigabit Ethernet als auch Fibre Channel over Ethernet (FCoE) unterstützen – in sein Server- und Storage-Lösungsangebot integrieren.
Die kombinierten Lösungen ermöglichen es nach Angaben der beiden Hersteller, das Management von Rechenzentren mit einer Netzwerk-Plattform zu vereinfachen. LAN-, SAN- und Server-Cluster-Umgebungen werden in einer Unified-Fabric-Architektur mit 10 Gigabit Ethernet konsolidiert, die unterschiedliche Protokolle wie Fibre Channel, FCoE oder iSCSI unterstützt.
Zudem werden von den Dell EqualLogic Arrays jetzt auch die Cisco Catalyst 4900 Top-of-Rack Switches als neue Switching-Plattform unterstützt.
“Durch die Kombination von 10 Gigabit Ethernet und Fibre Channel over Ethernet mit den PowerEdge-Servern und Storage-Lösungen von Dell können wir gemeinsam eine End-to-End-Virtualisierungslösung für Rechenzentren anbieten”, sagte Soni Jiandani, Cisco Vice President Marketing, Server Access und Virtualization Business.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…