Gemäß der neuen Vereinbarung wird Dell die Cisco Nexus 5020 Switches – die sowohl 10 Gigabit Ethernet als auch Fibre Channel over Ethernet (FCoE) unterstützen – in sein Server- und Storage-Lösungsangebot integrieren.
Die kombinierten Lösungen ermöglichen es nach Angaben der beiden Hersteller, das Management von Rechenzentren mit einer Netzwerk-Plattform zu vereinfachen. LAN-, SAN- und Server-Cluster-Umgebungen werden in einer Unified-Fabric-Architektur mit 10 Gigabit Ethernet konsolidiert, die unterschiedliche Protokolle wie Fibre Channel, FCoE oder iSCSI unterstützt.
Zudem werden von den Dell EqualLogic Arrays jetzt auch die Cisco Catalyst 4900 Top-of-Rack Switches als neue Switching-Plattform unterstützt.
“Durch die Kombination von 10 Gigabit Ethernet und Fibre Channel over Ethernet mit den PowerEdge-Servern und Storage-Lösungen von Dell können wir gemeinsam eine End-to-End-Virtualisierungslösung für Rechenzentren anbieten”, sagte Soni Jiandani, Cisco Vice President Marketing, Server Access und Virtualization Business.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.