Das entspricht einem Wachstum von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zum sechsten Mal in Folge kann der Speicher-Spezialist damit ein zweistelliges Wachstum ausweisen. Als Gewinn kann EMC nach GAAP damit für 2008 1,35 Milliarden Dollar ausweisen. Ohne GAAP-Richtlinien liegt der Gewinn bei 2,16 Milliarden Dollar.
“Wir haben 2009 mit einem starken und gut diversifizierten Geschäftsmodell begonnen. Das wollen wir im laufenden Jahr nutzen, um unsere Technologie- und Marktführerschaft auszubauen”, erklärt Joseph Tucci, Chairman, President und Chief Executive Officer von EMC.
“Wir wissen, wie man auch wirtschaftlich schwierige Zeiten durchsteht und gestärkt daraus hervorgeht. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Prioritäten unserer Kunden: Geld sparen, einen schnelleren ROI erzielen, Risiken minimieren und die Vorbereitungen für das Rechenzentrum der Zukunft treffen. Wir investieren viel, um unsere Technologieführerschaft auszubauen und neue Produkte auch künftig schnell auf den Markt zu bringen.”
EMC gehe davon aus, dass 2009 die IT-Ausgaben gegenüber 2008 im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich sinken werden. Der Bereich Storage solle sich jedoch geringfügig besser entwickeln. EMC gehe weiter davon aus, dass IT-Investitionen mehr als üblich auf das zweite Halbjahr geschoben werden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.