Citrix Systems, das vor allem Infrastruktur für Unternehmensanwendungen liefert, kann für 2008 einen Umsatz von knapp 1,6 Milliarden Dollar melden, was einem Plus von 14 Prozent entspricht. Besonders gut entwickelte sich der Bereich Online-Services. Hier gab es ein Umsatzplus von 18 Prozent. Allerdings fällt mit 178 Millionen Dollar der Gewinn deutlich niedriger aus als im Vorjahr, in dem das Unternehmen 214 Millionen Dollar ausweisen konnte.
Gleichzeitig mit den Zahlen meldete das Unternehmen ein Umstrukturierungsprogramm, bei dem rund 10 Prozent der Belegschaft entlassen werden soll. Das entspricht rund 490 Angestellten.
In der Unternehmensgruppe Xen, über die Citrix das Thema Virtualisierung angeht, gab es im vierten Quartal einen Einbruch. Dennoch sei Xen sehr robust, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Man habe das Gleiche erlebt, was auch andere Unternehmen derzeit erleben. Ein gutes Geschäftsjahr 2008 mit einem starken Einbruch im vierten Quartal.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.