So lautet das Fazit der Studie “IT Services Made in Germany – Stärken, Erfolgsbeispiele und Strategien deutscher IT-Dienstleister im internationalen Wettbewerb”. Die Studie wurde von dem Marktforscher Berlecon Research, der International Business School of Service Management und dem Bitkom erstellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen die Fragen: Wo liegen die Stärken des IT-Services-Standorts Deutschland? Welche Chancen und erfolgversprechende Strategien für Dienstleister ergeben sich daraus auf dem internationalen Markt?
Hierzu werden 25 Fallbeispiele von IT-Services-Anbietern dargestellt, die sich im internationalen Wettbewerb behaupten. Laut der Studie zeichnen insbesondere vier Faktoren die international erfolgreichen IT-Service-Anbieter aus: Mut zur Spezialisierung, eine frühe und aktive Internationalisierung, ein professionelles Innovationsmanagement sowie ein systematischer Einsatz ingenieurwissenschaftlicher Methoden bei der Entwicklung von IT-Dienstleistungen.
Page: 1 2
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…