Archiware veröffentlicht PresStore 3.1

Dazu zählen eine überarbeitete Prozessoptimierung, eine erweiterte Parallelisierung bei Schreib- und Lesezugriffen sowie die Möglichkeit, zeitlich begrenzte Archive zu erstellen. Neu ist auch ein sogenannter Jukebox-Wizard zur vereinfachten Integration von Jukeboxen. Der Verify-Prozess zur Steigerung der Datensicherheit wurde ebenfalls überarbeitet.

“Wir haben in den letzten Monaten viel Zeit in die Prozessoptimierung investiert, um PresStore 3.1 nicht nur mit neuen Funktionen auszustatten, sondern gleichzeitig deutlich schneller zu machen”, sagt Josef Doods, Geschäftsführer von Archiware. In der neuen Version sei es zudem erstmals möglich, auch zeitlich begrenzte Archive zu realisieren. Den archivierten Daten könne damit so etwas wie ein Verfallsdatum zugewiesen werden.

PresStore ist ab 500 Euro erhältlich. Für Kunden mit einer bestehenden Lizenz stellt Archiware das Upgrade auf Version 3.1 kostenlos zur Verfügung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwindenKI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwinden

KI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwinden

Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.

4 Stunden ago
Q-Day wird zur realen BedrohungQ-Day wird zur realen Bedrohung

Q-Day wird zur realen Bedrohung

2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.

13 Stunden ago
KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den MittelstandKI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.

1 Tag ago
Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KIZukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…

3 Tagen ago
ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KIING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.

3 Tagen ago
Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin machtWie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…

3 Tagen ago