Das Display des neuen 10-Zoll-Netbooks wird von LEDs angeleuchtet. Im Inneren arbeitet ein Intel Atom N280-Prozessor, der mit 1,66 Gigahertz getaktet ist. Für Netzwerkanbindung sorgen 802.11b/g/n-WLAN und Bluetooth 2.0. Der ‘EeePC 1000HE’ soll außerdem über eine neue Tastatur mit verbesserter Umschalttastenposition verfügen. Der mobile Mini-PC von Asus ist mit einer 160 Gigabyte-Festplatte ausgestattet. Käufer des EeePC erhalten einen kostenlosen 10 Gigabyte-Speicherplatz-Account im Internet.
Asus hat die Veröffentlichung des neuen Mini-Computers einmal ganz anders gestaltet. Es wurde ausschließlich auf Facebook und einer Promo-Webseite des Unternehmens vorgestellt.
Der Preis des neuen EeePCs liegt nach Angaben des Unternehmens bei 399,99 Dollar. Der Mini-PC ist in den Farben schwarz und blau bei amerikanischen Online-Händlern erhältlich. Wann der EeePC 1000HE nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.
Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…
Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.
Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…
Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…
The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…
Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…