Das Toshiba TG01 ist mit nur 9,9 Millimeter so dünn wie kein anderes Mobiltelefon auf dem Markt. Es verfügt über einen 4,1 Zoll großen Touchscreen, der mit 800 mal 480 Bildpunkten auflöst. Das Smartphone basiert auf dem mobilen Betriebssystem Windows Mobile 6.1 und ist ganz im Stil des Apple iPhone gestaltet. Der Einsatz des Internet Explorers 6 ermöglicht die Darstellung von Flash-Inhalten.
Mit dem Snapdragon-Prozessor QSD2850 von Qualcomm mit einer Taktung von einem Gigahertz wird es zum schnellsten Smartphone auf dem Markt. Das TG01 enthält das DivX-Format, so dass Filme in High Definition flüssig angeschaut werden können. Die Verbindung mit dem Internet kann über HSDPA, HSUPA und WLAN hergestellt werden. Für die Ortsbestimmung beherrscht das Smartphone A-GPS. Eine 3,2-Megapixel-Kamera rundet die Multimediafähigkeiten des Toshiba-Smartphones ab. In Europa soll es nach Angaben des Unternehmens im Sommer in den Handel kommen. Über den Preis ist jedoch noch nichts bekannt.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…