Seit Mittwoch ist die internationale Plattform LinkedIn auch mit einem deutschen Auftritt im Web. Mit rund 35 Millionen Mitgliedern zählt LinkedIn zu den Größten Online-Business-Netzwerken weltweit.
In Europa muss sich LinkedIn allerdings den Markt mit der ursprünglich deutschen Plattform Xing teilen.
Vor etwa einem halben Jahr noch lagen beide Plattformen, gemessen an den Nutzerzahlen, gleichauf. Nun will LinkedIn in Europa stärker als bisher wachsen. Obwohl viele Funktionen bei LinkedIn kostenlos sind, arbeitet die Plattform laut eigenen Angaben seit etwa zwei Jahren profitabel.
Einnahmen kommen aus Premium-Mitgliedschaften, einem Job-Portal und speziellen Angeboten für Firmen, die zum Beispiel nach eigenen Mitarbeitern suchen können. Außerdem läuft auf LinkedIn Online-Werbung.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
...noch kein Jahr ist herum
....und LinkedIn hat bald 60 Mio. Nutzer. Technische Öffnung der API, bessere Privatsphärenadministration und höherer Funktionsumfang tun ihr restliches. Wird noch spannend,
liebe Grüße
Stephan