Windows 7: die einzelnen Funktionen der sechs Versionen

Die kleinste Edition mit dem Namen Windows 7 Starter Edition soll für 199,95 Dollar ausschließlich an OEMs verkauft werden. Bei dieser Windows-Version gibt es eine ganze Reihe an Einschränkungen. So wird die Aero-Oberfläche nicht integriert sein und es können nur drei Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden. Um welche konkreten Anwendungen es sich handelt ist bislang nicht bekannt.

Die Windows 7 Home Premium Edition soll, wenn es nach dem Willen von Microsoft geht, überwiegend von Privatanwendern eingesetzt werden. In dieser Version sind Multimedia-Funktionen vorhanden, Heim-Netzwerke werden unterstützt und die Aero-Oberfläche ist integriert. Diese Edition soll 259,95 Dollar kosten. Die Professional-Version des neuen Betriebssystems wendet sich, wie der Name schon besagt, an professionelle Anwender. Neben den Funktionen der Home Premium Edition sind weitere Netzwerk-Funktionen sowie das bereits aus Vista bekannte Mobility-Center und ein Präsentations-Modus integriert. Der Preis beträgt 299,95 Dollar.

Der Verkaufspreis für Windows 7 Enterprise, der Unternehmens-Version von Windows 7, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass die Enterprise Edition ausschließlich über Volumen-Lizenzen an Unternehmen abgegeben wird. Die Enterprise-Version ist identisch mit Windows 7 Professional, enthält jedoch kein Media Center. In der Luxusvariante von Windows 7 – der Ultimate Edition – sind alle Funktionen enthalten, die das neue Betriebssystem bietet. Die Edition soll 319,95 Dollar kosten.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

3 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

3 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

4 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

4 Tagen ago

So revolutioniert KI & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die meisten Markenbotschaften bleiben ungehört. Wie schaffen es Unternehmen wie Siemens, SAP oder Deutsche Telekom,…

4 Tagen ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Woche ago