Windows 7: die einzelnen Funktionen der sechs Versionen

Die kleinste Edition mit dem Namen Windows 7 Starter Edition soll für 199,95 Dollar ausschließlich an OEMs verkauft werden. Bei dieser Windows-Version gibt es eine ganze Reihe an Einschränkungen. So wird die Aero-Oberfläche nicht integriert sein und es können nur drei Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden. Um welche konkreten Anwendungen es sich handelt ist bislang nicht bekannt.

Die Windows 7 Home Premium Edition soll, wenn es nach dem Willen von Microsoft geht, überwiegend von Privatanwendern eingesetzt werden. In dieser Version sind Multimedia-Funktionen vorhanden, Heim-Netzwerke werden unterstützt und die Aero-Oberfläche ist integriert. Diese Edition soll 259,95 Dollar kosten. Die Professional-Version des neuen Betriebssystems wendet sich, wie der Name schon besagt, an professionelle Anwender. Neben den Funktionen der Home Premium Edition sind weitere Netzwerk-Funktionen sowie das bereits aus Vista bekannte Mobility-Center und ein Präsentations-Modus integriert. Der Preis beträgt 299,95 Dollar.

Der Verkaufspreis für Windows 7 Enterprise, der Unternehmens-Version von Windows 7, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass die Enterprise Edition ausschließlich über Volumen-Lizenzen an Unternehmen abgegeben wird. Die Enterprise-Version ist identisch mit Windows 7 Professional, enthält jedoch kein Media Center. In der Luxusvariante von Windows 7 – der Ultimate Edition – sind alle Funktionen enthalten, die das neue Betriebssystem bietet. Die Edition soll 319,95 Dollar kosten.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

“Eine integrierte Plattform ermöglicht Vereinfachung bei höherer Qualität”

"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…

6 Tagen ago

Frauen in der IT: Der entscheidende Wettbewerbsvorteil

Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…

7 Tagen ago

Landkreis Schmalkalden-Meiningen modernisiert IT mit VxRail

Der Kommunale IT-Service (KitS) des thüringischen Landkreises Schmalkalden-Meiningen nutzt hyperkonvergente VxRail-Systeme von Dell Technologies.

7 Tagen ago

Cyber Dominance: Geschäftsrisiko der digitalen Abhängigkeit

Hersteller von digitalen Produkte können auch nach dem Kauf dauerhaft Zugriff auf Systeme und Informationen…

1 Woche ago

Interview: Codebasis effektiv absichern

Meist steht die Sicherheit von Infrastruktur und Cloud im Fokus. Auch Anwendungen sollten höchsten Sicherheitsanforderungen…

1 Woche ago

Low Code, High Impact: Transformation von ISS Palvelut

Das finnische Facility-Service-Unternehmen ISS Palvelut hat eine umfassende Transformation seiner Betriebsabläufe und IT-Systeme eingeleitet.

2 Wochen ago