Windows 7: die einzelnen Funktionen der sechs Versionen

Die Liste basiert auf den bislang bekannten Informatioen, die von dem Softwareriesen Microsoft durchgesickert sind. Eine komplette Übersicht wurde nun von ‘www.bink.nu’ zusammengestellt.

Inzwischen sind offenbar auch Preise für die Windows 7-Versionen bekannt gegeben worden. Die Pakete sollen im Handel zwischen 199,95 Dollar und 319,95 Dollar kosten, berichtet das Magazin ‘Windows Secrets’. Microsoft selbst hat sich jedoch noch nicht zu der Preisgestaltung geäußert.

Funktionen der verschiedenen Windows 7-Versionen: (Quelle: www.bink.nu)

Starter* Home Basic*1 Home Premium*+ Professional*+# Enterprise# Ultimate+
Home-Group-Anbindung
Beliebig viele Anwendungen 2
Mobility Center
Erweiterte Netzwerkfunktionen
Aero Glass
Media Center
Multi-Touch
Verschlüsseltes Dateisystem (EFS)
Anbindung an Domainen
Standort-abhängiges Drucken
Remote Desktop
BitLocker
BitLocker To Go
AppLocker
DirectAccess
BranchCache
Mehrsprachigkeit
Booten vom virtuellen Laufwerk (VHD)

* OEM License

+ Retail License

# Enterprise Agreement (Volume License)

1 Nur erhältlich in Entwicklungsländern

2 Mit der Windows Starter Edition können nur drei Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten: Bedrohungen verstehen und überwinden

Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.

7 Stunden ago

Q-Day wird zur realen Bedrohung

2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.

15 Stunden ago

KI-Workplace: ChatGPT-Alternative für den Mittelstand

KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.

1 Tag ago

Zukunft des digitalen Zwillings: Process Mining und KI

Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…

3 Tagen ago

ING setzt bei Kundenservice auf conversational und generative KI

Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.

3 Tagen ago

Wie EPS klassische Industrie neu denkt – und Marketing zur echten Führungsdisziplin macht

Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…

4 Tagen ago