Die Liste basiert auf den bislang bekannten Informatioen, die von dem Softwareriesen Microsoft durchgesickert sind. Eine komplette Übersicht wurde nun von ‘www.bink.nu’ zusammengestellt.
Inzwischen sind offenbar auch Preise für die Windows 7-Versionen bekannt gegeben worden. Die Pakete sollen im Handel zwischen 199,95 Dollar und 319,95 Dollar kosten, berichtet das Magazin ‘Windows Secrets’. Microsoft selbst hat sich jedoch noch nicht zu der Preisgestaltung geäußert.
Funktionen der verschiedenen Windows 7-Versionen: (Quelle: www.bink.nu)
| Starter* | Home Basic*1 | Home Premium*+ | Professional*+# | Enterprise# | Ultimate+ |
Home-Group-Anbindung | • | • | • | • | • | • |
Beliebig viele Anwendungen | 2 | • | • | • | • | • |
Mobility Center | • | • | • | • | • | |
Erweiterte Netzwerkfunktionen | • | • | • | • | • | |
Aero Glass | • | • | • | • | ||
Media Center | • | • | • | • | ||
Multi-Touch | • | • | • | • | ||
Verschlüsseltes Dateisystem (EFS) | • | • | • | |||
Anbindung an Domainen | • | • | • | |||
Standort-abhängiges Drucken | • | • | • | |||
Remote Desktop | • | • | • | |||
BitLocker | • | • | ||||
BitLocker To Go | • | • | ||||
AppLocker | • | • | ||||
DirectAccess | • | • | ||||
BranchCache | • | • | ||||
Mehrsprachigkeit | • | • | ||||
Booten vom virtuellen Laufwerk (VHD) | • | • |
* OEM License
+ Retail License
# Enterprise Agreement (Volume License)
1 Nur erhältlich in Entwicklungsländern
2 Mit der Windows Starter Edition können nur drei Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden.
Page: 1 2
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…