“Asus hat schon Vorbestellungen für den EeePC 1000HE in Auftrag gegeben”, sagte Intel-Pressesprecher Bill Calder am Donnerstag. Das neue Netbook mit der N280-CPU und nahezu zehn Stunden Akkulaufzeit soll in Kürze auf den Markt kommen.
Das besondere an dem neuen Intel Atom N280-Prozessor ist neue GN40-Chipsatz, welcher es dem Anwender erlaubt, grafisch hochwertige Anwendungen auch auf dem Netbook betrachten zu können. Dieser verfügt über einen hardware-basierten HD-Video-Decoder. Der Energieverbrauch soll, nach Angaben des Herstellers, bei der Anwendung nicht in die Höhe schießen.
Der Atom-Prozessor wird mit 1,66 Gigahertz getaktet sein. Er ist damit minimal schneller, als der mit 1,6 Gigahertz getaktete Intel Atom N270, der bislang in Netbooks zum Einsatz kommt. Jedoch besitzt die neue CPU mit 667 Megahertz einen schnelleren Front Side Bus.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.