In dem Blog ‘Hackersblog United‘ hat ein Hacker darauf hingewiesen, dass durch eine einfache Abänderung einiger URL-Zeichen der Zugriff auf geheime Daten der Kaspersky-Lab-Webseite möglich sei. Durch diese sogenannte SQL-Injection-Technik gelange man an Kundendaten, Aktivierungscodes, Bug-Listen und Administratorennamen.
Die Experten von Kaspersky Lab haben nach Bekanntwerden der vermeintlichen Sicherheitslücke bislang keine konkreten Informationen veröffentlicht. Das Unternehmen wolle sich jedoch mit dem Problem auseinandersetzen. IT-Sicherheitsexperten halten die Behauptungen des Hackers jedoch für glaubhaft.
Einer der Macher von Hackersblog rechtfertigte sich für die Veröffentlichung gegenüber Kaspersky. Das Unternehme brauche sich keine Sorgen zu machen, dass die Leute von Hackersblog vertrauliche Informationen verbreiten würden. Man zeige nur mit dem Finger auf große Webseiten mit Sicherheitsproblemen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.