Für den Weggang von Mickos werden die Veränderungen im Zuge der Umstrukturierung bei Sun angeführt. Jetzt sind alle Infrastruktursoftwareabteilungen unter der Leitung von Managerin Karen Tegan Padir zusammengefasst: MySQL, der AppServer Glassfish, sämtliche Infrastruktursoftware- und SOA-Produkte sowie alle Bereiche des Java Enterprise System.
Marten Mickos war bei Sun der Vice President der Database Group und verantwortlich für MySQL-Produkte. Nach einer kurzen Ankündigung aus der Sun-Zentrale wird Mickos die Kalifornier zum Ende des dritten Geschäftsquartals verlassen.
Mickos selbst hat sich nach Angaben der amerikanischen Informationweek in einem Schreiben direkt an die Mitarbeiter gewandt. Demnach führte er rein private Gründe für seinen Weggang an. So wollte er seinen Schritt nicht mit der Performance der MySQL-Produkte unter der Ägide von Sun in Verbindung gebracht wissen.
Page: 1 2
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.