Damit sollen Webhosting-Unternehmen und Serviceprovider überzeugt werden. Der Hersteller verspricht Schutz vor steigenden Kosten und Verwaltungsaufwand. Diese werden durch die ständige Zunahme des Spam-Aufkommens hervorgerufen.
Dabei punktet die Lösung mit der bekannten Filterungstechnik des Anbieters und dem Wegfall der üblichen Hardware- und Betriebskosten zur Pflege einer E-Mail-Sicherheitslösung am eigenen Standort. Die Lösung bietet außerdem Skalierbarkeit und die Chance, den Endkunden die Verwaltung ihrer E-Mail-Sicherheitsdienste nun selbst anzubieten.
Vor allem Webhosting-Anbieter, die bereits kleine und mittlere Unternehmen mit gehosteten Diensten versorgen, können so die flächendeckende Verbreitung neuer Cloud-Computing-Services vorantreiben. Die Architektur erlaubt es, dass die Lösung an den Bedarf großer und schnell wachsender Unternehmen angepasst werden kann. Dabei kommt eine Kombination aus Fingerabdruck-Technologie und Echtzeit-Feedback zum Einsatz, die auch mutierende Spam-Nachrichten und Phishing-Angriffe erfolgreich abwehren soll.
Derzeit zählt der Anbieter mehr als 850 Millionen Kunden weltweit für den Filter-Service. CloudFilter ist ab sofort mit einer domänenorientierten Preisgestaltung erhältlich, teilte Cloudmark für Deutschland mit.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…