Damit bekommt die kostenfreie Office-Alternative auch eine kostenfreie Alternative zu Microsoft Sharepoint. Die Erweiterung steht ab sofort zum Download bereit. Auf der CeBIT wird die Lösung zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit TeamDrive 2.0 können Teams gemeinsam in Dokumenten arbeiten. Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich ein Ordner zu einem Shared Space umfunktionieren. Über Einladungen können dann beliebig viele Personen über eine automatische 256-Bit-Verschlüsselung auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Die Software unterstützt Dokumente wie Writer, Calc, Impress, Draw, Math oder Legacy-Dokumente sowie alle weiteren gängigen Dateiformate

Interessenten können sich während der CeBIT am OpenOffice-Stand (Halle 6, Stand E46-12) selbst ein Bild von der Handhabung der Collaboration Software machen.

“TeamDrive eignet sich für Unternehmen, Behörden, Universitäten oder andere Organisationen, die gemeinsam Dokumente wie Verträge, Angebote, Preislisten, wissenschaftliche Texte, Umfragen oder Graphiken bearbeiten”, betont TeamDrive-Geschäftsführer Volker Oboda. Aber auch Musik, Fotos oder Videos lassen sich auf diese Weise austauschen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

20 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

21 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago