Die Plattform integriert Open-Source-Komponenten wie zum Beispiel Liferay Portal und fasst sie zu einer Komplettlösung für geschäftskritische Webanwendungen zusammen. Unterstützte Sprachen sind unter anderem Ruby, PHP und Java.
Sun Microsystems zitiert den Benchmark SPECjAppServer 2004. Demnach soll das GlassFish-Protfolio ein sieben Mal besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als vergleichbare Produkte auf dem Markt haben.
In dem integrierten LAMP Stack sind Anwendungen wie Tomcat, Memcached, Squid und Lighttpd enthalten. Den Aufbau von Portalen erleichtert ein Web-Server auf der Basis von Liferay Portal. Eine quelloffene Enterprise Service Bus (ESB)-Plattform für serviceorientierte Architekturen (SOA) auf Abteilungs- oder Unternehmensebene verbindet neue und bestehende Anwendungen über das Web.
Für die Verwaltung und Überwachung der Plattform bietet Sun den Enterprise Manager neben verschiedenen Support und Services an. Das GlassFish Portfolio ist ab sofort in verschiedenen Lizenzmodellen ab 999 Dollar pro Server erhältlich.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.