Das Lehrer-Notebook gibt es in zwei Varianten. Das sehr stabile Lehrer-Notebook ultra mobile eigne sich besonders gut für den permanenten mobilen Einsatz. Das größere und leistungsstärkere Lehrer-Notebook pro sei für die mobile Nutzung in der Schule und den stationären Einsatz zu Hause ausgelegt, der beispielsweise auch rechenintensive Multimedia-Anwendungen umfasst.
Beide Modelle sind mit Microsoft Windows Vista als Betriebssystem, Microsoft Office 2007 Enterprise sowie einem Zugang zum Lehrerportal von IQ:on ausgestattet. Auf dieser Plattform können Lehrer ihre digitalen Medien ablegen und verwalten oder vorhandenes Unterrichtsmaterial nutzen.
Bei einer Bestellung über die Homepage von Conciety ist es den Lehrkräften möglich, das Lehrer-Notebook individuell zu konfigurieren. Vorgestellt wird das Gerät auf der didacta, die vom 10. bis 14. Februar in Hannover stattfindet. Am Stand von Conciety (Halle 14, G 64) erhalten Lehrer die Version ultra mobile für 399 Euro, ansonsten beträgt der reguläre Preis 419 Euro.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…