Das Lehrer-Notebook gibt es in zwei Varianten. Das sehr stabile Lehrer-Notebook ultra mobile eigne sich besonders gut für den permanenten mobilen Einsatz. Das größere und leistungsstärkere Lehrer-Notebook pro sei für die mobile Nutzung in der Schule und den stationären Einsatz zu Hause ausgelegt, der beispielsweise auch rechenintensive Multimedia-Anwendungen umfasst.
Beide Modelle sind mit Microsoft Windows Vista als Betriebssystem, Microsoft Office 2007 Enterprise sowie einem Zugang zum Lehrerportal von IQ:on ausgestattet. Auf dieser Plattform können Lehrer ihre digitalen Medien ablegen und verwalten oder vorhandenes Unterrichtsmaterial nutzen.
Bei einer Bestellung über die Homepage von Conciety ist es den Lehrkräften möglich, das Lehrer-Notebook individuell zu konfigurieren. Vorgestellt wird das Gerät auf der didacta, die vom 10. bis 14. Februar in Hannover stattfindet. Am Stand von Conciety (Halle 14, G 64) erhalten Lehrer die Version ultra mobile für 399 Euro, ansonsten beträgt der reguläre Preis 419 Euro.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
Telekom und Qunnect gelingt stabilste und längste Übertragung von verschränkten Photonen über ein kommerzielles Glasfasernetzwerk.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…