Die Bewertung stammt vom ‘Great Place to Work Institute Deutschland’. Vor allem die Punkte Chancengleichheit, Work-Life-Balance und Transparenz haben die Juroren zu ihrem Urteil veranlasst.
Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Chancengleichheit für alle Mitarbeiter. So erhielt Consol beispielsweise den Bayerischen Frauenförderpreis 2008. Mit seinem Gesundheitsmanagement bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, fit und körperlich stark den Alltag zu meistern. Auszeichnungen wie der Unternehmenspreis Gesundheit 2008 bestätigen das Engagement für ein gelungenes Ineinandergreifen von Beruf und Privatleben, abgestimmt auf die Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiters.
Und Consol bleibt im Fluss: Um die Unternehmenskultur noch weiter zu verbessern und der wachsenden Unternehmensgröße anzupassen, sind die Vorschläge der Mitarbeiter jederzeit willkommen. So sorgten sie zum Beispiel dafür, dass das so genannte Dirs-Gremium erweitert wurde, ein ‘Ältestenrat’, der gemeinsam mit der Geschäftsleitung strategische Unternehmensentscheidungen diskutiert und mitentscheidet.
Für Deutschlands besten Arbeitgeber werden anonyme Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. In diesem Jahr haben sich 257 Unternehmen an dieser größten Arbeitgeber-Benchmark-Studie beteiligt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten noventum consulting und Pentasys.
Verliehen wurden zudem fünf Sonderpreise in den Kategorien ‘Lebenslanges Lernen’, ‘Chancengleichheit’, “Diversity’, ‘Gesundheitsförderung’ und ‘Förderung älterer Mitarbeiter’.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.