Als Betriebssystem will LG Electronics das Linux-basierte Moblin einsetzen. Den beiden Unternehmen zufolge werden die ersten Moorestown-Geräte 2010 erhältlich sein.
Moorestown ist der Codename für Intels zukünftige MID-Plattform, die auf dem System-on-a-Chip ‘Lincroft’ basiert. Lincroft besteht aus einer 45-Nanometer-Atom-CPU, einem Grafikprozessor und einem Video- und Speichercontroller. Ein weiterer Bestandteil ist der I/O-Hub ‘Langwell’, der verschiedene drahtlose Technologien unterstützt.
“Unser gemeinsames Ziel ist es, mobile Internetgeräte mit einem großen Bedienkomfort zu entwickeln, die die Funktionen heutiger Highend-Smartphones bieten”, teilten Intel und LG mit.
Laut Ashok Kumar, Analyst bei der Investmentbank Collins Stewart, spielt der Energieverbrauch des Prozessors eine entscheidende Rolle, um Standard-PC-Software auch auf mobilen Geräten ausführen zu können. Da Moorestown nur etwa ein Zehntel der Energie eines Atom-Prozessors benötige, erreiche der Atom-Nachfolger das Energieniveau heutiger Smartphone-CPUs.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.