Acer mischt den Smartphone-Markt auf

Acer hat von den zehn Modellen bereits acht auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert. Den Anfang machen die für Geschäftskunden entwickelten Acer M900 und Acer F900. Beide Geräte verfügen über einen 3,8-Zoll-Touchscreen, GPS, HSDPA und WLAN.

Das M900 ist zusätzlich mit einer seitlich herausziehbaren Tastatur und einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet, während das F900 über eine 3,2-Megapixel-Kamera verfügt und ohne Keyboard auskommt. Das Acer X960 bietet neben dem 2,8-Zoll-Touchscreen, GPS und eine Handykamera mit 3,2 Megapixeln.

Beim Acer DX900 handelt es sich um ein Dual-SIM-Smartphone, welches HSDPA und EDGE unterstützt. Das Mobiltelefon ist allerdings keine Neuentwicklung von Acer, sondern es wurde aus dem Programm des Handyherstellers E-Ten übernommen, welcher im März 2008 Acer einverleibt wurde.

Mit den Lowbudget-Smartphones L1 und C1 will das Unternehmen ab der zweiten Jahreshälfte, Kunden gewinnen die bisher kein Smartphone genutzt haben. Die Smartphones sollen mit Vertrag maximal 49 Euro kosten.


Das Acer M900 verfügt über einen 3,8-Zoll-Touchscreen, GPS, HSDPA und WLAN.
Foto: Acer

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago