Neuer Director Central Europe bei Websense

Vor seinem Wechsel zu Websense war er als Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa bei dem Content-Security-Experten Clearswift tätig. Insgesamt arbeitete Scheffler mehr als acht Jahre in unterschiedlichen Vertriebspositionen für den Anbieter von Security-Lösungen in den Bereichen E-Mail und Web.

Seine berufliche Karriere startete Scheffler als Account Manager bei Nashuatec, einem Anbieter von Dokumentenmanagementlösungen. Scheffler ist seit 18 Jahren in der IT-Branche tätig. Sein Schwerpunkt lag und liegt auf dem Vertrieb von B2B-Lösungen. “Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Entwicklung von Websense zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden in Zentraleuropa forcieren zu können”, so Scheffler in München.

Erst im Januar hatte das Unternehmen Frank Brandenburg zum neuen Vice President Northern Europe ernannt. Vor seinem Wechsel war er genau wie Scheffler bei Clearswift tätig.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostischSchluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

3 Stunden ago
Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer TechnologieEnergieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

1 Tag ago
Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

3 Tagen ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

4 Tagen ago
Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksamCyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…

4 Tagen ago
IT-Chaos sicher reduzierenIT-Chaos sicher reduzieren

IT-Chaos sicher reduzieren

Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…

4 Tagen ago