Vor seinem Wechsel zu Websense war er als Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa bei dem Content-Security-Experten Clearswift tätig. Insgesamt arbeitete Scheffler mehr als acht Jahre in unterschiedlichen Vertriebspositionen für den Anbieter von Security-Lösungen in den Bereichen E-Mail und Web.
Seine berufliche Karriere startete Scheffler als Account Manager bei Nashuatec, einem Anbieter von Dokumentenmanagementlösungen. Scheffler ist seit 18 Jahren in der IT-Branche tätig. Sein Schwerpunkt lag und liegt auf dem Vertrieb von B2B-Lösungen. “Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Entwicklung von Websense zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden in Zentraleuropa forcieren zu können”, so Scheffler in München.
Erst im Januar hatte das Unternehmen Frank Brandenburg zum neuen Vice President Northern Europe ernannt. Vor seinem Wechsel war er genau wie Scheffler bei Clearswift tätig.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…