Categories: UnternehmenWorkspace

iPhone bleibt für ‘Southpark’ gesperrt

Die kleine, fiese Kinder-Gang aus der Sendung Southpark ist “potentiell anstößig”, so Apple in seiner Begründung.

Die Anwendung hätte für die Produzenten der Sendung den Durchbruch in den Bereich Mobilfunk bedeutet. Die Software hätte ermöglicht, dass sich iPhone-Nutzer kleine Clips aus der Sendung auf dem Smartphone ansehen und bestimmte Inhalte herunterladen. Daraus wird nun nichts.

South Park Digital Studios hatte die Anwendung bereits im Oktober vergangenen Jahres zur Prüfung eingereicht. Aus Blogs geht hervor, dass Apple sich aber die Chance offen gehalten hat, die Anwendung in der Zukunft noch einmal unter die Lupe zunehmen. Dann könnte der ewige Wirbel um Kenny & Co. auch in Bus und Bahn erreichbar sein.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • IPhone Zensur in Reinkultur
    Lustig, dass eine Firma bestimmen darf, welche Inhalte ihre Kunden sehen. Die müssen sich ja wie kleine Kinder fühlen.
    Sollen sie halt ein Tool für WM6 produzieren. Ich schaue mir Southpark gern auf meinem HTC Touch HD an.

  • Ein Grund mehr
    mein altes Telefon zu behalten. Was für Kleingeister die Ami´s doch sind...

  • Zensur ?
    Na super, wenn jetzt die Firmen bestimmen dürfen wer was sieht. Ade Pressefreiheit, ade Apple. Oder gibts da noch andere Informationen?

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago