Das Gerät verfügt über einen Touchscreen mit einer so genannten ‘Medienleiste’. Dabei handelt es sich um ein Drop-Down-Menü, das einen direkten Zugriff auf Lieblingsmusiktitel, Videos und Fotos ermöglicht.
Gleichzeitig erlaubt die Medienleiste einen Zugriff auf das Internet und auf Sharing-Dienste. Da das Nokia 5800 XpressMusic auch Flash-Inhalte unterstützt, können Nutzer nicht nur auf Seiten für mobile Geräte surfen, sondern im gesamten Internet.
Das Gerät verfügt über Funktionen, die für den Musikgenuss wichtig sind: einen Grafik-Equalizer, 8 GByte Speicherplatz für bis zu 6000 Musiktitel, Stereo-Surround-Sound-Lautsprecher und eine Standard-3,5-mm-Klinkenbuchse. Wiedergabelisten für Musiktitel können via Bluetooth, MMS oder Online-Sharing ausgetauscht werden.
Aufgrund des 16:9-Breitbildformats und der Unterstützung für Videowiedergabe mit bis zu 30 Frames/s und Videoaufnahme mit bis zu 25 Frames/s ist das Nokia 5800 XpressMusic gut zur Aufnahme und Wiedergabe von VGA-Videos geeignet.
Page: 1 2
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…