Marktplatz für mobilen Content von Nokia und T-Mobile

Der integrierte Marktplatz wird dabei aus den bisherigen Angeboten der beiden Partner zusammengeführt. Wie T-Mobile und Nokia mitteilten, sollen Widgets, Internet-Content, mobile Anwendungen und anderes nunmehr den Kunden schneller und einfacher zur Verfügung gestellt werden können.

Es handelt sich um T-Mobiles ‘Widget Gallery’ und um Nokias ‘Ovi Store’. Für die technische Zusammenführung sorgt die Verwendung von T-Mobiles web’n’walk-Plattform. Der Store wird allerdings erst im zweiten Halbjahr dieses Jahres eröffnet. Dann allerdings wird er über die Series 40 Nokia-Modelle in alle Welt wandern. Als voreingestellte Shop-Funktion soll kein Nokia-Nutzer daran vorbeikommen.

Technisch sorgt eine Java-Funktion dafür, dass die getrennt aufgebauten Shops zusammen existieren können und für den Nutzer als eine einzige Erfahrung auftauchen. Für Nokia öffnet sich über die Verbreitung in Series 40 die Möglichkeit, in den Massenmarkt vorzudringen und die massentauglichen Inhalte von T-Mobile an die richtigen Kunden zu bringen. T-Mobile profitiert einer Mitteilung zufolge von der weiten Verbreitung der Nokia-Geräte und der Ovi-Spezialisierung auf mobile Inhalte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

10 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

13 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago