Mit Hilfe des Novell-Linux Clients will Dell die Thin Clients günstiger anbieten können, zudem vereinfache sich dadurch die Verwaltung der Infrastruktur, wie Dell mitteilt.
Der Suse Linux Enterprise Thin Client verfügt über ein Image Creation Toolkit mit dem sich Nutzer-Images auf Kundenbedürfnisse, Rollen und Zuständigkeiten generieren lassen.
Mit der neuen Lösung können Kunden ihre Daten und Images zentral überwachen. Dies ermöglicht höhere Sicherheit, einfachere Verwaltung von Images und mehr Ausfallsicherheit.
Laut IDC wird Linux auf dem Thin Client bis 2011 einen Marktanteil von über 30 Prozent erreichen. Insgesamt wächst der Markt für Thin Clients langsam aber stetig.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…