Nach einem Bericht von AppleInsider hat der Werbedienst ‘Pinch Media’ in seiner Studie festgestellt, dass die meisten der 30 Millionen Downloads aus Apples App Store von den Nutzern ignoriert werden. Nur etwa ein Prozent der App-Store-Kunden nutzt ihre Zusatzprogramme auch langfristig.
Programme, für die die Anwender zahlen müssen, werden der Studie zufolge über einen kurzen Zeitraum öfter und auch länger benutzt als kostenlose Software. Etwa 20 Prozent der App-Store-Nutzer rufen ein Gratis-Programm schon nach einem Tag nach Download nicht mehr auf. Laut den veröffentlichten Zahlen von Pinch Media sind Computerspiele die beliebtesten Anwendungen im App Store.
Trotz der schlechten Nutzungsstatistik von iPhone-Anwendungen ist der App Store bei Kunden und Entwicklern sehr beliebt. Allein zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar hatte das Unternehmen mehr als 200 Millionen Programme über den Online-Shop verkauft. Im App-Store gibt es aktuell 21.976 Programme.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…