In einem Interview mit dem ‘Wall Street Journal’ erklärte der Vorstandsvorsitzende von TSMC, Morris Chang, dass eine Besserung der Marktsituation vorerst nicht zu erwarten sei. Nach Changs Ansicht werden die Umsätze in der Chipindustrie frühestens 2012 das Niveau von 2008 erreichen.
Bis dahin prognostiziert er weitere Umsatzeinbrüche, welche nicht nur die Halbleiterhersteller, sondern auch die Elektronikunternehmen zu spüren bekommen werden.
TSMC hat selber mit den Folgen der weltweit gesunkenen Nachfrage zu kämpfen. Ende Januar hatte der Chiphersteller einen Gewinneinbruch von 59 Prozent und einen Umsatzrückgang von 31 Prozent gemeldet.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.