Wie das Branchenmagazin CNET unter Berufung auf vorliegende Dokumente berichtete, ist der Brief aus Redmond kurz und erklärt so gut wie nichts. Demnach habe ein “unabsichtlicher Verwaltungsfehler” dazu geführt, dass der angeschriebene Ex-Mitarbeiter XY zu viel Abfindung erhalten habe.

Das Schreiben geht weiter und fordert die Rückzahlung der “Überbezahlung” in voller Höhe binnen 14 Tagen. Ansonsten drohen Bußen. Mitarbeiter, die aufgrund der Entscheidung von Microsoft ihre Stelle einbüßen mussten, sollen nach Angaben aus gut informierten Kreisen mehrere tausend Dollar einbüßen.

Derzeit prüfen einige der Betroffenen, ob dies rechtens ist. Wie es weiter hieß, sollen einige der Abgefundenen zu wenig Geld erhalten haben. Auch hier habe Redmond die Betroffenen informiert. Insgesamt handelt es sich um 1400 Angestellte, die im Zuge der letzten Entlassungswelle ihren Job verloren haben.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Enttäuscht
    Hallo,
    was sollen wir mit dieser Information anfangen. Es gibt keine Quelle, die Informationen sind insgesamt dürftig und reichen nahe an Bildniveau.

    Annette

  • Typisch MS
    Irgendwie typisch Micosoft. Die Qualität der Produkte spiegelt sich offensichtlich auch in den internen Abläufen.

Recent Posts

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

6 Stunden ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

8 Stunden ago

So revolutioniert Künstliche Intelligenz & Automatisierung die Lead-Gewinnung durch Content Produktion

Die digitale Sichtbarkeit eines Unternehmens macht den fundamentalen Unterschied zwischen steigenden Umsätzen und Stagnation. Doch…

12 Stunden ago

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Tagen ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

5 Tagen ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

6 Tagen ago