Categories: ManagementUnternehmen

Kiwis laden zur CeBIT

Unter dem Motto ‘Technologie zum Anfassen’ präsentieren Unternehmen unterschiedliche Technologien. Darunter sind Touch-Screen-Technologien, GPS- und Spracherkennungssysteme sowie ein Unternehmen, welches neuartige Elektronikprodukte und Softwaredesigns realisiert.

Außerdem steht das Thema ‘Hardwareschutz’ im Fokus des Neuseeland-Standes. So wird zum Beispiel gezeigt, wie man einen kompletten Serverraum in einem kompakten und stabilen Behälter unterbringt. Auch Vertreter aus dem Bereich ‘Business Software: Financial/Information Management’ werden vor Ort sein. Sie informieren am Neuseeland-Stand über umfangreiche Finanztransaktionslösungen, Business-Software und Business-Intelligence-2.0-Systeme für den Einzelhandel. Für alle interessierten Liebhaber des bekannten Inselstaats ist etwas Besonderes dabei. ‘Leben und Arbeiten in Neuseeland’ zeigt Möglichkeiten auf, berufliche und private Interessen durch flexible Arbeitsmodelle in Einklang zu bringen.

Zwei der diesjährigen Aussteller aus Neuseeland haben sich zusammengetan, um Besuchern des neuseeländischen Gemeinschaftsstandes ein multimediales Ereignis zu bieten. Der ‘Touch-Screen Coffee Table’ von Next Window und Fingertapps wird als eine der zentralen Anlaufstellen für Informationshungrige über die angereisten IT-Unternehmen aufklären und Spiele sowie Multimediademonstrationen darstellen. Eine spezielle Funktion des Gerätes ist ‘Dynamic Orientation’, durch die sich die auf dem Bildschirm dargestellten Texte und Bilder automatisch zum Betrachter hin ausrichten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

18 Stunden ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

19 Stunden ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

20 Stunden ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

5 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

5 Tagen ago