Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg wird Jobs erstmals seit seiner Rückkehr an die Konzernspitze nicht an dem Treffen teilnehmen. Diese Nachricht schürt erneut Spekulationen über den Gesundheitszustand des Apple-Mitbegründers – ähnliche Gerüchte hatten bereits Ende vergangenen Jahres für Unruhe gesorgt.
Bilder des stark abgemagerten Steve Jobs hatten Beobachter aufgeschreckt und die Apple-Aktie ins Schlingern gebracht. Hintergrund: Vor mehr als vier Jahren hatte Jobs bereits eine schwere Krebserkrankung überstanden, zudem gilt er seit jeher als treibende Kraft hinter dem Erfolg des Unternehmens.
“In den Augen der Investoren steht und fällt alles mit Steve Jobs. Es gibt offene Fragen”, so Charles Elson vom John L. Weinberg Center for Corporate Governance an der Universität von Delaware. “Sein Gesundheitszustand ist kein isoliertes Thema. Leider besteht ein direkter Bezug zum Vertrauen der Anleger in dieses Unternehmen. Das Board hat hier nicht ausreichend Transparenz gezeigt.”
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…