Das Portal soll in erster Linie für die akademische Lehre Wissen und Fähigkeiten rund um SAP-Produkte vermitteln und für die Universtitätslehre aufbereiten. Neben der Lehre nimmt natürlich auch die Forschung in der Online-Ressource einen prominenten Platz ein.
Das Ziel, das SAP mit der neuen Plattform verfolgt, ist eine verbesserte Ausbildung von akademischen SAP-Experten. An das Wissensportal ist unter anderem auch eine Karrierebereich angeschlossen. Ergänzt wird das Angebot von Bibliotheken, Klassenräumen und einem Studenten-Club.
Die Inhalte kommen von SAP und natürlich auch von den Mitgliedern der Community. “Die Nutzer dieses Community-basierten Portals werden die Anwenderschaft des SAP University Alliance Programms deutlich erweritern”, so SAP CEO Léo Apotheker. Das Portal zeigte zudem SAPs Engagement bei der Technologie-Erziehung und werde den weltweiten Pool von SAP-Wissen deutlich ausdehnen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…