Der Gewinn des Herstellers brach um 48 Prozent auf 351 Millionen Dollar ein, wie Dell mitteilt. Beim Umsatz musste der Direktvermarkter einen Rückgang von 16 Prozent auf 13,4 Milliarden Dollar melden. Dell führt das auf die Verunsicherung der Verbraucher und Unternehmen angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise zurück.
Für das gesamte Geschäftsjahr büßte Dells Gewinn 16 Prozent ein. Das Geschäftsjahr 2008 beendete das Unternehmen mit 2,5 Milliarden Dollar Gewinn. Über das Jahr setzte der Hersteller 61,1 Milliarden Dollar um.
Viele Unternehmen würden derzeit wohl viel darum geben, die Probleme von Dell zu haben. Dennoch enttäuschte der Hersteller die Erwartungen der Analysten.
Dell werde mit der fortgesetzten Restrukturierung des Unternehmens fortfahren, um wieder Wachstum erzielen zu können. Konkrete Zahlen zum geplanten Stellenabbau wurden jedoch nicht genannt.
Gleichzeitig wolle sich Dell in den nächsten Monaten mehr auf kleine und günstige Notebooks konzentrieren. Gerüchte über ein Smartphone von Dell halten sich ebenfalls hartnäckig, allerdings bestätigte das Unternehmen diese Pläne bislang nicht.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.