Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre angelegt und bringt Solaris 10 von Sun Microsystems auf die Blade-Systeme und die ProLiant-Server von HP. Auch der technische Support für das Betriebssystem werde von HP kommen, wie Sun Microsystems mitteilt.
Solaris tritt damit in die Reihe der wichtigsten Betriebssystemumgebungen für die HP ProLiant Plattform. Beide Unternehmen kooperieren auch verstärkt, um Solaris 10 und die Insight Software von HP in die ProLiant Server zu integrieren. Darüber hinaus erweitert HP die Beteiligung an der OpenSolaris Community.
Eine wichtige Ankündigung, vor allem für Sun, denn die ProLiant-Server halten laut dem Marktforschungsinstitut IDC mit 38,2 Prozent Umsatzanteil im vierten Quartal 2008 den Löwenanteil des x86-Server-Marktes.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…