Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre angelegt und bringt Solaris 10 von Sun Microsystems auf die Blade-Systeme und die ProLiant-Server von HP. Auch der technische Support für das Betriebssystem werde von HP kommen, wie Sun Microsystems mitteilt.
Solaris tritt damit in die Reihe der wichtigsten Betriebssystemumgebungen für die HP ProLiant Plattform. Beide Unternehmen kooperieren auch verstärkt, um Solaris 10 und die Insight Software von HP in die ProLiant Server zu integrieren. Darüber hinaus erweitert HP die Beteiligung an der OpenSolaris Community.
Eine wichtige Ankündigung, vor allem für Sun, denn die ProLiant-Server halten laut dem Marktforschungsinstitut IDC mit 38,2 Prozent Umsatzanteil im vierten Quartal 2008 den Löwenanteil des x86-Server-Marktes.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…