IT-Abstinenz ist auch keine Lösung gegen die Krise

CPM auf die lange Bank zu schieben und noch ein Jährchen damit zu warten, hält er für falsch. Gerade in schwierigen Zeiten seien die Entscheidungen, die die Geschäftsleute täglich treffen, hochwichtig. Und genau bei diesen täglichen Entscheidungen hilft eine CPM-Lösung, argumentierte Edwards. Scorecards, Dashboards und Finanzkonsolidierung können dabei helfen. Reporting und Analyse, Planung, Budgetierung und Prognostik können das Unternehmen sicher durch die wirtschaftlichen Stürme leiten.

Natürlich haben die meisten Firmen solche Werkzeuge für sich genommen im Einsatz. Doch allzu oft machen die Ergebnisse an den Grenzen der Buchhaltungsabteilung halt. CPM hilft dabei, die Ergebnisse zu verallgemeinern und für das gesamte Unternehmen und die Fachabteilungen nutzbar zu machen. Zusammenfassend kann eine „IT-Abstinenz“ schädlich sein. Vor allem dann, wenn die Krise vorbei sein wird, stehen die Unternehmen, die auch in der Krise weiter investiert haben, nach Ansicht des Analysten besser da.

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Silicon-Redaktion

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