Im Februar haben 66,61 Prozent der Nutzer mobil mit einem iPhone auf das Internet zugegriffen, teilte Net Applications mit. 9,06 Prozent gehen demnach unterwegs über Java ME online und 6,91 Prozent über Windows Mobile.
Googles Handybetriebssystem Android und Nokias Symbian erreichen jeweils einen Marktanteil von 6,15 Prozent. “Android und Blackberry können kontinuierlich neue Marktanteile gewinnen”, so Net Applications. Dies geschehe jedoch nicht zu Lasten des iPhone, da die mobile Internetnutzung an sich ständig zunehme.
Unter den Desktop-Betriebssystemen hat Windows im Februar seine Führungsrolle behauptet. 89,37 Prozent der Internetnutzer verwenden ein Betriebssystem von Microsoft. Im Januar lag der Anteil von Windows noch bei 88,26 Prozent.
Apples Mac OS X hat im vergangenen Monat Anteile verloren. Die Verbreitung des Betriebssystems sank von 9,93 Prozent im Januar auf 9,71 Prozent im Februar. Die anderen Betriebssysteme wie Linux, FreeBSD und Solaris erreichten zusammen weniger als ein Prozent.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…