Im Februar haben 66,61 Prozent der Nutzer mobil mit einem iPhone auf das Internet zugegriffen, teilte Net Applications mit. 9,06 Prozent gehen demnach unterwegs über Java ME online und 6,91 Prozent über Windows Mobile.
Googles Handybetriebssystem Android und Nokias Symbian erreichen jeweils einen Marktanteil von 6,15 Prozent. “Android und Blackberry können kontinuierlich neue Marktanteile gewinnen”, so Net Applications. Dies geschehe jedoch nicht zu Lasten des iPhone, da die mobile Internetnutzung an sich ständig zunehme.
Unter den Desktop-Betriebssystemen hat Windows im Februar seine Führungsrolle behauptet. 89,37 Prozent der Internetnutzer verwenden ein Betriebssystem von Microsoft. Im Januar lag der Anteil von Windows noch bei 88,26 Prozent.
Apples Mac OS X hat im vergangenen Monat Anteile verloren. Die Verbreitung des Betriebssystems sank von 9,93 Prozent im Januar auf 9,71 Prozent im Februar. Die anderen Betriebssysteme wie Linux, FreeBSD und Solaris erreichten zusammen weniger als ein Prozent.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.