Bilder zur CeBIT – Der Mittelstand macht seinen CeBIT-Erfolg selbst
Für die IT-Mittelständler ist und bleibt die CeBIT eine der wichtigsten Messen. Hier knüpfen sie neue Kontakte und vertiefen die Beziehungen zu Kunden. Die Finanzkrise hat zwar im Lager der Konzerne dafür gesorgt, dass sie der CeBIT 2009 fern bleiben. Mittelständler – so scheint es – krempeln lieber die Ärmel hoch und sorgen selbst für ihren CeBIT-Erfolg.
Stephan Schilling, Vorstand von Comline, hält die CeBIT für die Leitmesse für die ITK-Branche in Deutschland. Und zwar auch dann, wenn die Ausstellerzahlen um rund ein Viertel zurückgehen. “Der Public Sector Parc mit seinen Fachbesuchern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft bietet uns eine optimale Plattform, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Besonders die Umsetzung der EU-Dienstleistungsrichtlinie wird ein beherrschendes Thema vor Ort sein.”
“Gerade auf der CeBIT treffen wir häufig auf Besucher mit Entscheidungskompetenz und fester Investitionsabsicht. Aber wir präsentieren nicht nur unsere Produktneuerungen, sondern fördern mit dem von uns auf der CeBIT veranstalteten IHK-Infotag auch den fachlichen Austausch. Die Messe ist damit für uns nicht nur ein Marktplatz neuer Geschäftskontakte, sondern auch Anlaufstation für fachliche Diskussionen und regen Dialog.” Comline stellt aus in Halle 9, Stand C60 (Public Sector Parc)
 
Stephan Schilling, Vorstand von Comline
Foto: Comline