Und für Oliver Hoffmann, Geschäftsführer der ReadSoft GmbH bleibt die CeBIT eine “Leistungsschau der ITK-Branche”. Er setzte hinzu: “Unternehmen mit Weitblick suchen gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach Lösungen, die ihre Effizienz erhöhen, ihre Abläufe verbessern und sie gestärkt aus der Krise hervorgehen lassen. Vielleicht sinken neben den Aussteller- nun auch die Besucherzahlen, aber für die B2B-orientierten Aussteller zählte schon immer mehr die Qualität als die reine Masse. Wir sind daher zuversichtlich, auch in diesem Jahr in Hannover auf Besucher mit konkretem Investitionsabsichten und hoher Kompetenz zu treffen.” ReadSoft zeigt auf der CeBIT 2009 verschiedene Lösungen für die automatisierte Bearbeitung des Bestell- und Lieferprozesses in Halle 4, Stand D12. Dies ist ein SAP-Partnerstand.
 
 
Mikroautomatisierungen sind ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Entwicklungen, sagt Sofiane Fessi von Dataiku im Interview.
Trends 2025: Mobile Risiken, Phishing-Techniken und Sideloading-Angriffe.
Trends 2025: Kontinuierliche Überwachung und Früherkennung potenzieller Bedrohungen werden zum Standard, ebenso wie robustere Authentifizierungsmaßnahmen.
Angriffe mit Quantencomputern rücken näher. Vor allem KRITIS-Betreiber sollten sich bereits jetzt gegen Datenabschöpfung wappnen.
Microsoft-Umfrage ermittelt stark gestiegenes Gefahrenbewusstsein in Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik.
KI ist für Unternehmen ein Game Changer im Kundensupport, sagt Matthias Göhler von Zendesk im…